24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Heimleiter in Doppelfunktion: Abschied von Willi Quast |22.01.2019

Als Leiter zweier Einrichtungen hat Willi Quast dazu beigetragen, dass pflegebedürftige Menschen und Senioren sich wohlfühlen und Angestellte gerne arbeiten. Nach 18 Jahren Dienstzeit in der Diakonischen Altenhilfe Siegerland wurde der 63-Jährige nun in den Ruhestand verabschiedet.

Neue Chirurgin im MVZ Kreuztal-Kredenbach |18.01.2019

Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Kreuztal-Kredenbach gibt es eine neue Ärztin. Dr. (RUS) Anna Wolf, Fachärztin für Chirurgie und Viszeralchirurgie, praktiziert seit Januar in der Einrichtung und übernimmt die Praxis von Chirurg Itani Masri.

„Tag der Ausbildung“ im Pflegebildungszentrum |17.01.2019

Ein „Tag der Ausbildung“ findet am Samstag, 2. Februar, im Pflegebildungszentrum (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen statt. Dazu öffnen die Schulpforten an der Virchowstraße von 11 bis 16 Uhr.

Schuldnerberatung hilft seit 30 Jahren |16.01.2019

Ob nach einer Trennung, bei Jobverlust oder im Krankheitsfall: Oft führen Schicksalsschläge zu einer finanziellen Schieflage. Betroffene erhalten Hilfe in der Schuldnerberatungsstelle der Diakonie in Südwestfalen an der Siegener Friedrichstraße – und das bereits seit 30 Jahren.

Wenn der Kinderwunsch versagt bleibt |14.01.2019

Viele Paare versuchen jahrelang vergeblich, ein Baby zu bekommen. Ursachen, warum der Kinderwunsch versagt bleibt, gibt es viele. Ein Auslöser wurde nun in der Reihe "Gyn aktuell" fokussiert: das "PCO Syndrom".

Neue Herausforderungen im Rettungsdienst |11.01.2019

Die Zahl geriatrischer Patienten, die im Notfall durch den Rettungsdienst und im Krankenhaus versorgt werden müssen, steigt. Welche Herausforderungen und Besonderheiten dies in der Altersnotfallmedizin darstellt, hat rund 60 Notärzte und Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst ins Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen gelockt. Vier Experten standen...

Mit dem „MitraClip“ auf Erfolgskurs |10.01.2019

Als einzige Einrichtung im Kreis Siegen-Wittgenstein wurde die Sektion Kardiologie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling nun als „Zentrum für perkutane Mitralklappenrekonstruktion“ ausgezeichnet. Vom „MitraClip“-Verfahren profitieren Patienten, deren Mitralklappe undicht ist.

Lesespaß verbindet Groß und Klein |08.01.2019

Wer sich als Kind gerne Geschichten vorlesen ließ, mag das im Alter bestimmt auch gerne. Deshalb haben die Mädchen und Jungen der Kindertagestätte „Kinder(T)räume“ die Senioren im Haus Obere Hengsbach in Siegen besucht. Den gemeinsamen Vormittag genossen Groß und Klein mit abenteuerlichen Geschichten.

Autofans fahren für den guten Zweck |04.01.2019

Siegener BMW Club Kindelsberg hat dem Ev. Hospiz Siegerland 1750 Euro gespendet. Zweimal im Jahr brechen die rund 70 Mitglieder auf zu einer Ausfahrt. Bei der diesjährigen Tour wurde ein Teil der Spende gesammelt. „Das Startgeld haben die Teilnehmer gerne aufgestockt, um das Ev. Hospiz zu unterstützen“, erzählte Vorstandsmitglied Marc Rübsamen...

Diakonie Klinikum freut sich über Zwillings-Boom |02.01.2019

Mit der Geburt von fünf Kindern an Silvester ging im Diakonie Klinikum ein babyreiches Jahr zu Ende. Das Team der Geburtsklinik rund um Chefärztin Dr. Flutura Dede half 1402 Babys bei 1312 Geburten auf die Welt. Die Differenz zwischen Babys und Geburten lässt es vermuten – 90 Elternpaare durften sich über doppelten Nachwuchs freuen. 90...

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 302
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111