24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Integration mit Nadel und Faden |20.05.2019

„Integration mit Nadel und Faden“: Unter diesem Motto bietet die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen ihren zweiten integrativen Nähkurs für Frauen an. Zahlreiche Spender haben die Aktion bereits im Vorfeld unterstützt.

Feuerwehr-Training im Haus Höhwäldchen |17.05.2019

18 Mitglieder der Feuerwehr Oberdielfen waren nun im Haus Höhwäldchen in Wilnsdorf zu Gast. Auf dem Programm stand einen Schulung in Theorie und Praxis, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Nascherei auf vier Rädern |16.05.2019

Mit einer außergewöhnlichen Spende überraschte der Förderverein des Hauses Obere Hengsbach die Bewohner. In der Einrichtung dreht nun ein "Naschwagen" seine Runden.

Ökumenische Sozialstation: Wechsel an der Spitze |16.05.2019

Einen Wechsel an der Spitze der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen hat es jetzt gegeben: Kerstin Steiger tritt in die Fußstapfen von Karl-Heinz Striegl. In Betzdorf gab es eine kleine Feierstunde.

Unterwegs mit den Hospizbegleitern |15.05.2019

Einen Vorbereitungskurs für Hospizbegleiter bietet der Ambulante Evangelische Hospizdienst ab November an. Die Arbeit der Ehrenamtlichen wird am Donnerstag, 16. Mai, im WDR-Fernsehen vorgestellt.

Tapetenwechsel für die Diakonie-Station Olpe |14.05.2019

Rein ins Zentrum: Nach rund zwei Jahren an der Winterbergstraße ist die Diakonie-Station Olpe umgezogen. Das Team um Daniel Rojewski ist nun an der Kardinal-von-Galen-Straße 6 zu finden.

„Classic Rock-Party“ bringt Hospiz 4600 Euro |13.05.2019

4647 Euro: Diesen Erlös brachte die "Classic Rock-Party", coorganisiert von Mitarbeitern des Evangelischen Hospizes Siegerland. Mit dem Erlös wird die Einrichtung unterstützt.

Selbsthilfekontaktstelle unterstützt Kampagne in NRW |13.05.2019

Das Team der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen ist Bindeglied von mehr als 200 Selbsthilfegruppen im Kreis Siegen-Wittgenstein und unterstützt die Kampagne „Nimm dein Leben in die Hand“.

„DIAS.komm“: Digitale Wege aus der Arbeitslosigkeit |09.05.2019

Mit einem neuen Quartierprojekt am Fischbacherberg setzt die Diakonie in Südwestfalen als Kooperationspartner auf Beratungs- und Begegnungsangebote. "Dias.komm" soll neue, digitale Wege aus der Arbeitslosigkeit aufzeigen.

Zonta Club grillte fürs Café Patchwork |08.05.2019

Hilfsprojekte in der Region unterstützen die Mitglieder des Zonta Clubs Siegen Area. Ziel ist es, die Situation von Frauen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu verbessern. Nun wurde das Café Patchwork bedacht.

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 362
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111