24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Hautpflege während der Chemotherapie |05.11.2019

Ein neues Angebot ging nun im Onkologischen Therapiezentrum am Diakonie Klinikum Jung-Stilling an den Start: Für den Kurs "Hautpflege während der Chemotherapie" gibt es bereits einen Folgetermin am 19. November.

Endlich in den eigenen vier Wänden |04.11.2019

Jobverlust, Sucht oder Trennung: Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Wohnung verlieren. Hilfe bietet die Wohnungslosenhilfe innerhalb der Sozialen Dienste der Diakonie in Südwestfalen.

So gelingt die Integration |30.10.2019

Die Zuwanderung nach Deutschland bewegt sich auf einem hohen Niveau, gleichermaßen wächst der Stellenwert von Einwanderung und Integration in vielen Städten und Gemeinden. Diesen Prozess steuern und begleiten die Migrationsberatungsstellen für erwachsene Zuwanderer (MBE), deren Träger die Diakonie in Südwestfalen, der Caritasverband...

"Mach Karriere als Mensch!": Kampagne für Pflegeberufe gestartet |29.10.2019

Junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – das ist das Ziel der aktuellen Informations- und Öffentlichkeitskampagne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Auch die Diakonie in Südwestfalen unterstützt die bundesweite Aktion, die Ende Oktober offiziell gestartet ist.

1000 Euro gehen an das Café Patchwork |28.10.2019

Ein voller Erfolg war das Hopfen- und Weinfest der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) der Siegener Michaelgemeinde: Der Erlös der Veranstaltung wurde für gute Zwecke eingenommen.

„Vielfalt in Siegen“: Integrationskonferenz am 9. November |24.10.2019

Zur Integrationskonferenz unter dem Motto „Vielfalt in Siegen“ lädt der Kooperationsverband der Migrationsdienste und der Stadt Siegen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Siegen, dem Jobcenter des Kreises Siegen-Wittgenstein und dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises am Samstag, 9. November, ein.

Neues Mitglied der Diakonie-Familie |17.10.2019

So lange wie möglich im eigenen Zuhause bleiben: Das ist der Wunsch vieler Senioren. Um diesen Wunsch auch Wirklichkeit werden zu lassen, sind die Mitarbeiter der Diakonie-Stationen im Einsatz. Eine neue Einrichtung wurde nun an der Breitenbacher Straße 2 in Kaan-Marienborn eröffnet.

Frauen das Ankommen erleichtern |14.10.2019

Um Migrantinnen den oftmals langen Weg der Integration zu erleichtern, setzt die Integrationsagentur und Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer auf eine Kombination aus Yoga- und Kunsttherapie.

Wenn die Schilddrüse Probleme macht |09.10.2019

Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, kann das eine Vielzahl von Problemen mit sich bringen. Welche das sind, wurde beim "Siegener Forum Gesundheit" deutlich. Dabei referierte Privatdozent Dr. Deniz Kahraman.

In den schwersten Lebensphasen da und nah |02.10.2019

Als ehrenamtliche ambulante Hospizbegleiter des Ev. Hospizdienstes Siegerland haben sich acht Damen und ein Herr fortgebildet. Jetzt wurden sie in der evangelischen Kirche Netphen-Deuz während eines Gottesdienstes in die Tätigkeit eingeführt.

Artikel 51 bis 60 von insgesamt 487
3 4 5 6 7 8 9
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111