24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

„DIAS.komm“: Digitale Wege aus der Arbeitslosigkeit |09.05.2019

Mit einem neuen Quartierprojekt am Fischbacherberg setzt die Diakonie in Südwestfalen als Kooperationspartner auf Beratungs- und Begegnungsangebote. "Dias.komm" soll neue, digitale Wege aus der Arbeitslosigkeit aufzeigen.

Zonta Club grillte fürs Café Patchwork |08.05.2019

Hilfsprojekte in der Region unterstützen die Mitglieder des Zonta Clubs Siegen Area. Ziel ist es, die Situation von Frauen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu verbessern. Nun wurde das Café Patchwork bedacht.

Mit Schlagfertigkeit gegen Hass-Parolen |07.05.2019

Die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen bietet am Mittwoch, 19. Juni, den Workshop „Zuvielcourage“ in Olpe an. Referenten sind an diesem Abend zwei ausgebildete Antirassismustrainer.

Ruhestand nach 48 Jahren: Abschied von Jutta Aulmann |07.05.2019

Nach 48 Dienstjahren im und rund um das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen wurde Pflegedienstleiterin Jutta Aulmann in den Ruhestand verabschiedet. An ihre Stelle tritt Frank Grümbel.

Hirntumor: Im Austausch mit Betroffenen |06.05.2019

Eine Selbsthilfegruppe für Hirntumor-Patienten möchte Helmut B. ins Leben rufen. Er ist selbst Betroffener. Beim Aufbau helfen ihm die Mitarbeiter der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen.

Erfolgreich mit gesunden Mitarbeitern |03.05.2019

Psychologische Hilfen, Sport- und Bewegung, flexible Arbeitszeiten: Die Diakonie in Südwestfalen engagiert sich als Arbeitgeber für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Dieser Einsatz wurde jetzt belohnt. Das Unternehmen ist beim Corporate Health Award 2018 mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden.

„Demokratie leben!“: Start der zweiten Förderphase |30.04.2019

Eine zweite Runde gibt es in diesem Jahr für das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ in der Universitätsstadt Siegen: Ein friedliches Miteinander der Kulturen steht dabei im Fokus.

"Essstörungen bei Erwachsenen" im Fokus |23.04.2019

Das nächste "Siegener Forum Gesundheit" findet am Donnerstag, 9. Mai, statt. Dieses Mal sind "Essstörungen bei Erwachsenen" das Thema des Vortragsabends in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling.

Gospelchor-Spende für Evangelisches Hospiz Siegerland |18.04.2019

Einen der jüngsten Auftritte stellte der Chor "Go! Spirit" in den Dienst der guten Sache. Davon profitierte auch das Evangelische Hospiz Siegerland. Dort fand nun eine Spendenübergabe statt.

Forum Gesundheit: "Kommunikation im Alltag" meistern |15.04.2019

„Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!“: Das Faustsche Dilemma war Thema beim „Siegener Forum Gesundheit“ in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling. Dieses Mal referierte die Psychologin Heike Henrichs-Neuser.

Artikel 21 bis 30 von insgesamt 374
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111