Facharzt-Termin online buchen

Vom Fest bis zum Vortrag Zum Veranstaltungskalender

Weitere Praxen an anderen Standorten im Überblick

Allgemein- und Gefäßchirurgie

Das Behandlungsspektrum der Allgemein- und Gefäßchirurgie reicht von Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane über die Versorgung offener Beine bis hin zur operativen und endovaskulären Therapie von Blutgefäßen.

Praxis für Gefäßchirurgie in Betzdorf
Praxis für Gefäßchirurgie in Siegen
Praxis für Chirurgie /Viszeralchirurgie /Proktologie in Kreuztal-Kredenbach
Praxis für Chirurgie in Betzdorf
Praxis für Chirurgie in Siegen

Anästhesie

Unsere Anästhesisten sind vor, während und nach ambulanten Operationen für Patienten da. Sie führen Aufklärungsgespräche, bereiten auf den Eingriff vor und überwachen den Dämmerschlaf oder die Betäubung während der Operation.

Ambulante Anästhesie in Betzdorf

Augenheilkunde

Die Augenheilkunde hat sich dem Sehorgan und seinen Krankheiten verschrieben. Ziel ist es, die Lebensqualität durch gutes Sehen zu erhalten und Patienten mit ihren individuellen Augenproblemen umfassend zu betreuen.

Praxis für Augenheilkunde in Siegen

Dermatologie

Die Dermatologie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von akuten und chronisch entzündlichen Hautkrankheiten, jeglichen Hautveränderungen sowie mit gut- und bösartigen Hauttumoren.

Praxis für Dermatologie in Kreuztal
Praxis für Dermatologie in Siegen
Praxis für Dermatologie in Betzdorf

Diagnostisches Brustzentrum & Mammographie Screening

Am Diagnostischen Brustzentrum werden alle etablierten Untersuchungsverfahren zur Erkennung und Abklärung von Veränderungen der Brust angeboten – für Frau und Mann. Die Mammographie Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland bietet ein qualitativ hochwertiges Programm zur Früherkennung von Brustkrebs. In Arnsberg, Bad Berleburg, Olpe und Siegen werden die Untersuchungen in angenehmer Atmosphäre durchgeführt.

Diagnostisches Brustzentrum Siegen
Diagnostisches Brustzentrum Hochsauerland
Mammographie-Screening-Einheit Siegen/Olpe/Hochsauerland

Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Unser erfahrenes Ärzteteam betreut Patientinnen vor, während und nach der Schwangerschaft. Darüber hinaus gehören zu unserem Behandlungsspektrum die Diagnose und Therapie sämtlicher gynäkologischer Krankheiten, Krebsvor- und nachsorge, vorgeburtliche Untersuchungen sowie ambulante Operationen.

Praxis für Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Betzdorf
Praxis für Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Kreuztal-Kredenbach
Praxis für Geburtshilfe & Pränataldiagnostik in Siegen

Gastroenterologie

Von Lebensmittelunverträglichkeiten bis hin zu chronischen Darmerkrankungen: In der gastroenterologischen Schwerpunktpraxis in Siegen behandelt das Team sämtliche Krankheiten von Magen, Darm, Dünndarm, Leber, Gallenwegen und der Bauchspeicheldrüse. Als Magen-Darm-Zentrum gilt ein besonderes Augenmerk der Darmkrebsfrüherkennung und der endoskopischen Therapie.

Praxis für Gastroenterologie / Magen-Darm-Zentrum Siegen

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Unsere Fachärzte diagnostizieren und therapieren sämtliche Krankheiten, Verletzungen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase und Ohren – bei Kindern und Erwachsenen. Dabei profitieren Patienten von der engen Zusammenarbeit mit Klinikärzten in Siegen und Freudenberg.

Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Freudenberg

Kardiologie

Zu den Schwerpunkten unserer kardiologischen Praxen in Betzdorf und Olpe zählen Herzrhythmusstörungen, Herzklappenerkrankungen, Herzschwäche, Herzinfarkt, koronare Herzerkrankungen und Bluthochdruck.

Praxis für Kardiologie in Betzdorf

Kardiologische Praxis in Olpe

Praxis für Kardiologie in Siegen

Neurochirurgie

Zum Behandlungsspektrum unserer Praxis für Neurochirurgie gehören akute und chronische Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems, Krankheiten der Wirbelsäule, Gelenk- und Rückenschmerzen sowie Schmerztherapie.

Praxis für Neurochirurgie (konservativ) in Siegen
Praxis für Neurochirurgie (OP-Sprechstunde) in Siegen
Praxis für Neurochirurgie in Kreuztal-Kredenbach

Orthopädie & Unfallchirurgie

Unsere Fachärzte behandeln konservativ und operativ bei orthopädischen Krankheiten, Sportverletzungen und Überlastungsschäden. Sie versorgen Knochenbrüche, röntgen und führen ambulant kleine chirurgische Eingriffe durch – unter anderem bei Überbeinen oder Nervenengpässen.

Praxis für Unfallchirurgie in Siegen
Praxis für Orthopädie /Unfallchirurgie in Betzdorf

Psychiatrie & Psychotherapie

In unserer Praxis widmen wir uns der Diagnose und Therapie psychiatrischer Krankheiten wie Angststörungen, Depressionen oder Psychosen. Weitere Schwerpunkte sind die Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie in Einzeltherapie, Entspannungsverfahren und Suchtmedizin.

Praxis für Psychiatrie /Psychotherapie in Betzdorf

Radiologie

Unser Angebot reicht von Röntgenaufnahmen, Computertomografien und Magnetresonanztomografien aller Körperegionen bis hin zu radiologischen Verfahren der Schmerz-, Gefäß- und Tumortherapie.

Praxis für Radiologie in Siegen

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

Zum Leistungsspektrum des Zahnmedizinischen Versorgungszentrums (ZMVZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling zählen neben oralchirurgischen Eingriffen auch chirurgische Tumortherapien im Gesichtsbereich sowie Verfahren der plastisch-rekonstruktiven und -ästhetischen Chirurgie. Auch Speicheldrüsen-Krankheiten sowie kindliche Schädeldeformitäten werden behandelt.

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie