Gesund in Südwestfalen: 2 Krankenhäuser, 200 Ärzte, 14 Fachdisziplinen

Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Aber wenn es sein muss, sind Patienten in den Krankenhäusern der Diakonie in Südwestfalen medizinisch und menschlich bestens versorgt. Dabei werden an den beiden Standorten des Diakonie Klinikums in Siegen und Freudenberg Lebensgeschichten geschrieben. Von der Geburt bis zum Lebensende sind in 14 verschiedenen Fachabteilungen mehr als 200 Ärzte und 800 Pflegekräfte für jährlich 70 000 Patienten da.

Pflege

An 365 Tagen im Jahr sind sie in den Diakonie-Krankenhäusern rund um die Uhr für die Patienten da: Etwa 800 qualifizierte Pflegekräfte, teils mit speziellen Weiterbildungen

Qualität

Von der Sicherheit im OP-Saal über die Hygiene bis hin zu den organisatorischen Abläufen in der Verwaltung – professionelles Qualitätsmanagement ist in der Klinik unverzichtbar

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins ist da – mit Nachrichten, Informationen, Reportagen, Hintergründe und Servicethemen rund um die Diakonie in Südwestfalen.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Diakonie Klinikum ehrt Jubilare für langjährige Treue und Einsatz

Unermüdlicher Einsatz für das Wohl von Patienten und einen reibungslosen Klinikalltag: Ganze 880 Jahre Berufserfahrung bringen die diesjährigen Jubilare im Diakonie Klinikum an den Standorten Siegen und Freudenberg zusammen mit. 31 Mitarbeiter haben in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum begangen. Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Betriebsstätten...

Neues von der Diakonie

Zur Demokratiekonferenz luden die Diakonie in Südwestfalen und die Universitätsstadt Siegen an den Fischbacherberg ein. Dabei wurde unter anderem die "Leipziger Autoritarismus-Studie" vorgestellt.

Vier Bäckerkisten voller Weckmänner und 95 Rucksäcke, randvoll mit Geschenken: Im Café Patchwork reisten jetzt vier Überraschungs-Besucher mit schwerem Gepäck an.

Experten des Diakonie Klinikums Bethesda teilen beim Freudenberger Gelenktag aktuelles Wissen für den klinischen Alltag – und das bereits seit zehn Jahren. Rund 100 fachkundige Spezialisten kamen bei der jüngsten...