Spenden und Gutes tun

Die Diakonie in Südwestfalen begleitet und unterstützt Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Fördern Sie unsere Arbeit hier in der Region mit Ihrer Spende. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement.

Mit Ihrer Spende Gutes tun

Die Diakonie in Südwestfalen ist von der Geburt bis zum Lebensende für kranke, hilfesuchende und pflegebedürftige Menschen da. In Teilbereichen ist das Unternehmen auf Unterstützung angewiesen. Von der Direktspende über einrichtungsbezogene Spenden bis hin zu Spenden für Projekte gibt es verschiedene Möglichkeiten zu helfen.

Jetzt direkt spenden >

Mit Ihrer Direktspende helfen Sie dort, wo es am nötigsten ist.

Für Einrichtungen und Tätigkeitsfelder spenden:

Für Projekte spenden:

Pflegebetten fürs Ev. Hospiz Siegerland

Tagesaufenthalt Café Patchwork

Familienorientierte Suchthilfe: Raumgestaltung

Flüchtlingshilfe: Pflege kennt keine Grenzen

Kreativmaterial für Tagestreff in Siegen

Haus Hohler Weg: Freizeitaktivität

Häufig gestellte Fragen:

Was geschieht mit meiner Spende?

Ihre Spende kommt dem von Ihnen gewählten Arbeitsbereich zugute. Entscheiden Sie sich für eine allgemeine Spende, so gilt der Grundsatz „Helfen, wo die Not am größten ist“. In diesem Fall fließt das Geld in die Einrichtung oder in das Projekt, wo finanzielle Hilfen gerade am dringendsten benötigt werden.

Kommt meine Spende zu 100 Prozent an?

Sie können sich hundertprozentig darauf verlassen, dass die Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften mit den Spenden verantwortungsvoll umgeht. Die Hilfe erfolgt nachhaltig und unbürokratisch. Aufwendungen für Verwaltung halten wir so niedrig wie möglich.

Wie erhalte ich meine Spendenbescheinigung?

Wenn Sie uns im Online-Spendenformular Ihre Adresse hinterlassen, senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu, damit Sie Ihre Spende gegenüber dem Finanzamt geltend machen können.

Nicht fündig geworden?

Wenn Sie für einen anderen Bereich der Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften spenden möchten, so sprechen Sie uns an. Wir teilen Ihnen gerne entsprechende Kontaktdaten mit.

Referentin für Fundraising

Dr. Tabea Stoffers