Spaß, Sport, Teamgeist: Diakonie zeigt sich von ihrer besten Seite

15.06.2023

Zur 20. Auflage des Siegerländer Firmenlaufs tauschten rund 160 Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften Kittel, Büro-Dress und Co. gegen Laufshirt und Turnschuhe.

Wenn Pflegefachkräfte, Sachbearbeiter, Physiotherapeuten, Erzieher und Ärzte gemeinsam laufen, dann ist für die Diakonie in Südwestfalen wieder Firmenlauf: Gut gelaunt machten sich die Starter des Unternehmens nebst Tochtergesellschaften auf den Weg nach Siegen-Weidenau, um vom Bismarckplatz aus die 5,5 Kilometer durch Siegens Innenstadt zu laufen oder zu walken. Bevor der Startschuss mit Konfetti-Regen für die Strecke fiel, kamen die Sportler am Diakonie-Stand auf der Wiese neben dem Hallenband zusammen. Genauso stark wie das Wir-Gefühl war dort auch das bunte Buffet, an dem sich die Läuferinnen und Läufer mit Obst, Gebäck und Getränken stärkten. Blickfang der „Diakonie-Starter": ihre lilafarbenen Lauf-Shirts.

Hier geht es zur Bildergalerie.