„Kinder(t)räume“: Am Montag nur eingeschränkter Betrieb

09.02.2020

Nur eingeschränkt wird der Kita-Betrieb am 10. Februar möglich sein.

Sturm, Starkregen und sogar Orkanböen: Das Tief „Sabine“ sorgt für mächtig Wirbel – und hat am Montag, 10. Februar, auch Auswirkungen auf die Kindertagesstätte Kinder(t)räume. Die Einrichtung des Diakonie Klinikums an der Siegener Hengsbachstraße rät den Eltern aus Sicherheitsgründen dazu, ihre Kinder am Montag nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen.  Der Betrieb der Kindertagesstätte wird vermutlich nur eingeschränkt möglich sein. „Derzeit können wir nicht garantieren, dass morgen früh ausreichend Personal anwesend ist, um 95 Kinder ab 7 Uhr zu versorgen“, teilte Kita-Leiterin Susanne Sting am Sonntagmittag mit. Ihre Bitte: „Es ist anzuraten, dass die Eltern versuchen, ihre Kinder am Montag zu Hause zu betreuen.“

Aktuelle Informationen, auch ob und wie eine Notbetreuung in der Kita „Kinder(t)räume“ gesichert ist, erhalten die Eltern am Montagmorgen ab 7 Uhr unter Telefon 0271/31334822.