Harninkontinenz: Experten stehen bereit

16.06.2023

Die Welt-Kontinenzwoche findet vom 19. bis 23. Juni statt.

„Harninkontinenz – Hilfe ist möglich“: Unter diesem Motto steht das Arzt-Patienten-Seminar am Mittwoch, 21. Juni, in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling. Beginn ist um 17 Uhr.

Professionelle Behandlungs- und Therapiemethoden zeigen dabei Dr. Friedericke Winter, Fachärztin für Urologie (Schwerpunkt Kontinenz) am „Stilling“, sowie „Stilling“-Kooperationsarzt Dr. Osama Shamia, Facharzt für Gynäkologie (Kreuztal) auf. Sie beleuchten Formen und Ursachen der Harninkontinenz – sowohl bei Frauen als auch bei Männern.  Weiterer Ansprechpartner vor Ort ist Stomatherapeut Bernd Ginsberg, der die einzelnen Hilfsmittel bei Harninkontinenz vorstellt und darüber informiert, wie diese zu handhaben sind und wie die Vorgehensweise ist, um Kosten erstattet zu bekommen.

Die Veranstaltung ist Teil der Welt-Kontinenzwoche, die dieses Jahr vom 19. bis 23. Juni stattfindet. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.