Von Teddy-Ambulanz bis Technik in der Medizin
Mitmachen und informieren: Beim Kirchener Stadtfest am Sonntag, 9. November, bietet das Diakonie Klinikum Kirchen ein buntes Programm an. Ab 13 Uhr sind Interessierte dazu an die Bahnhofstraße eingeladen.
Wenn Kirchen am Sonntag, 9. November, wieder zu seinem Stadtfest einlädt, ist das Krankenhaus in Kirchen auch wieder mit dabei. Für Groß und Klein bietet das Team des Diakonie Klinikums von 13 bis 18 Uhr in der Eingangshalle des Krankenhauses ein buntes Programm aus Mitmachaktionen und Informationen.
„Das Stadtfest in Kirchen ist gleich vor unserer Tür und bietet jedes Jahr eine tolle Möglichkeit, persönlich mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, sagt Pflegedirektorin Michaela Meinhardt. Ein Besuch im Krankenhaus lohnt sich an dem Tag nicht nur für die großen Gäste. So dürfen die kleinen Besucher beim Kinderarmgipsen selbst Hand anlegen. Wer seinen erkrankten Teddy oder die Puppe wieder fit machen möchte, sollte nicht vergessen, seine Lieblinge mitzubringen. Denn in der in der Teddy-Ambulanz werden sie versorgt. Interessierte können zudem erfahren, wie ein Intensivbett ausgestattet ist und welche Technik hinter Beatmungsgeräten steckt. Das Üben von Erste-Hilfe-Maßnahmen zählt zu einem weiteren Programmpunkt.
