Ökumenische Sozialstation: Umzug in Mudersbach
An einem neuen Standort ist die Mudersbacher Zweigstelle der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf/Kirchen zu finden. Von der Koblenzer Straße ging es an die Konrad-Adenauer-Straße 5.
In dem Gebäude war lange Jahre die ortseigene Filiale einer Drogeriemarkt-Kette beherbergt. „Wir fühlen uns schon richtig wohl“, brachte es Claudia Bäumer, die gemeinsam mit Anke Wielandt-Buchner die Pflegedienstleitung der Zweigstelle innehat, auf den Punkt.
Seit dem 1. Oktober 2017 ist die Ökumenische Sozialstation auch in Mudersbach vertreten. In dieser Zeit wuchs das Team stetig an. 14 Mitarbeiter sind mittlerweile im Bereich der Pflege tätig. 16 Personen umfasst das Team der Hauswirtschaft. Der neue Standort trägt diesem Wachstum Rechnung: Mit 200 Quadratmetern Fläche hat sich das Raumangebot nun verdoppelt. „Und neue Mitarbeiter hätten natürlich auch noch Platz“, sagt Claudia Bäumer. Bewerbungen sind per Email an <link>info@oeksoz.de möglich.
Die Ökumenische Sozialstation hat insgesamt fünf Standorte. Außer in Mudersbach sind die Mitarbeitenden auch in Betzdorf, Kirchen, Niederfischbach und Gebhardshain vor Ort. Sie übernehmen unter anderem Leistungen der ambulanten Kranken- und Altenpflege, der Palliativversorgung und Leistungen im hauswirtschaftlichen Bereich. Zudem umfasst das Angebot einen fahrbaren Mittagstisch, den Hausnotruf und einen Tagestreff für Senioren.