Herzensangelegenheit für das Evangelische Hospiz Siegerland
Mit einer 450 Euro-Spende wurde Burkhard Kölsch, der Leiter des Evangelischen Hospizes Siegerland, überrascht. In der Einrichtung oberhalb des Diakonie Klinikums Jung-Stilling schauten die Krankenpflege-Schülerin Dorkas Hoffmann und die Gesundheits- und Krankenpflegerin Angelina Wagener vorbei, die sich für das Hospiz stark gemacht hatten.
Gemeinsam mit der Damenmannschaft des SuS Niederschelden organisierten sie einen Waffel- und Glühweinverkauf. „Es war uns eine Herzensangelegenheit, mit dieser Aktion das Evangelische Hospiz Siegerland zu unterstützen“, so Dorkas Hoffmann. Im Rahmen ihrer Ausbildung hatte sie die Einrichtung gut kennengelernt und hier ihren Wahleinsatz absolviert.
„Diese Spende freut mich sehr. Insbesondere, weil jemand anhand der Erfahrung eines Einsatzes in unserem Hospiz diese schöne Idee umgesetzt hat“, so Burkhard Kölsch. Das Geld wird dringend benötigt. Neben den fünf Prozent der Kosten, die im Hospiz generell aus Spenden gedeckt werden müssen, galt es kurzfristig einen neuen Geschirrspüler und eine neue Anti-Dekubitusmatratze anzuschaffen.