24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Handarbeitskreis spendet an das Hospiz

03.06.2020

Eine 1000-Euro-Spende erreichte nun das Evangelische Hospiz Siegerland. Für die Einrichtung machte sich der Handarbeitskreis Buschhütten stark. Für den guten Zweck wurde gestrickt und gehäkelt.

Für das Evangelische Hospiz Siegerland haben sich nun die acht Damen aus dem Handarbeitskreis des Gartenbauvereins Buschhütten stark gemacht: Sie übergaben eine Spende in Höhe von 1000 Euro an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch.

 

Regelmäßig treffen sich die Frauen bei der Handarbeitskreis-Organisatorin Rosemarie Stähler, um zu stricken und zu häkeln. Unterstützt wird die Gruppe von weiteren Frauen, die zum Beispiel Wolle spenden. Im Handarbeitskreis entstehen unter anderem Socken, Schals, Mützen oder Loops, die dann bei verschiedenen Veranstaltungen – etwa dem Weihnachtsmarkt in „Dresslers Park“ in Kreuztal – verkauft werden. 

 

„Gerade in dieser Zeit ist ihre Spende sehr wichtig“, danke Burkhard Kölsch den fleißigen Handarbeits-Liebhaberinnen. Der Betrag wird eingesetzt, um den Eigenanteil von fünf Prozent der täglichen Kosten zu decken. Zudem sind bislang nicht gedeckte Mehrausgaben durch Corona entstanden. Angeschafft wurde im Evangelischen Hospiz Siegerland etwa ein Gerät zur Schutzmasken-Wiederaufbereitung.

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111