Das eigene Zuhause im Alter genießen
Wie es gelingen kann, das eigene Zuhause sicher und selbstbestimmt im Alter zu genießen, wird beim „Siegener Forum Gesundheit“, veranstaltet von der Selbsthilfekontaktstelle, am Donnerstag, 11. Januar, Thema sein.
Sicher und selbstbestimmt so lange wie möglich Zuhause leben, das ist der Wunsch der meisten Menschen. Wie kann ich in meinem Zuhause sicher altern? Wie kann ein pflegebedürftiges Familienmitglied so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden gepflegt werden? Diese und weitere Fragen werden beim „Siegener Forum Gesundheit“ am Donnerstag, 11. Januar, in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling beantwortet. Ab 19 Uhr referiert dabei Anna-Lena Krieger von der Wohnberatung Siegen-Wittgenstein.
Erörtert werden an diesem Abend Möglichkeiten der Wohnraumanpassung, etwa ein Umbau des Badezimmers oder auch die Möglichkeiten zur Finanzierung anstehender Maßnahmen. Zeit bleibt auch für individuelle Fragen.
Die Teilnahme am „Siegener Forum Gesundheit“, veranstaltet von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen, ist kostenlos. Anmeldungen sind unter Telefon 0271/5003 131 oder per Email an <link>selbsthilfe@diakonie-sw.de erforderlich.