Buntes Sommerfest im Fliedner-Heim
„Wasser des Lebens“: Unter diesem Motto wurde jetzt das Sommerfest im Fliedner-Heim gefeiert. Passend dazu öffnete leider auch der Himmel seine Schleusen. Der guten Stimmung tat dies indes keinen Abbruch.
Im Atrium – bunt geschmückt mit selbst gebastelten Paper-Fischen – wurde die Feier mit einem Gottesdienst eröffnet. Pastor Lothar Schulte erinnerte daran, wie lebenswichtig Wasser in Zeiten der Dürre ist. Er ging indes auch auf die Gefahren des Wassers ein, wenn es den Menschen mit einer Flutwelle überfällt. Zur Erinnerung bekam jeder Besucher ein Kreuz mit Wasser in die Hand gemalt – zur Erinnerung an die Taufe.
Weiter ging es mit einem Frühschoppen im Saal. Hier wurde auch ein reichhaltiges Buffet aufgebaut. Für die Passende Musik sorgte Kevin Brachthäuser-Weirich. Im Außenbereich, der im Laufe des Tages auch genutzt werden konnte, da der Regen aufhörte, stellten die Besucher ihr Geschick beim Entenangeln unter Beweis. Wer Pech hatte, fing einen alten Schuh oder eine Sardinendose. Das Fazit fiel positiv aus, wie Viola Bruch, Leiterin des Sozialen Dienstes, resümierte: „Es war ein wunderschöner Tag – und dass auch dank der vielen helfenden Hände.“
