24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Bunter Tag im Panoramapark

23.08.2019

Spaß und Spiel standen beim Jahresausflug der Ambulanten Erziehungshilfe in Olpe auf dem Programm. Mit drei Mitarbeiterinnen der Einrichtung der Sozialen Dienste der Diakonie in Südwestfalen ging es in den Panoramapark.

Mit dabei waren 16 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren sowie deren Eltern. Ob rutschen, schaukeln oder einfach nur durch den Park spazieren: für jeden Teilnehmer war etwas Passendes dabei. Zur Mittagszeit stärkte sich die Gruppe an einem angemieteten Grillplatz mit Bratwürstchen. Zum Nachtisch gab es Eis. Bei den Kindern besonders beliebt waren die Fahr-Attraktionen und der Streichelzoo. „Wir empfinden den Tag als sehr gelungen. Die Kinder hatten viel Spaß und es wurden neue Freundschaften geknüpft“, sagt Mitarbeiterin Jana Rieger.

 

Die Ambulante Erziehungshilfe in Olpe hilft Familien, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen. Ob bei Hausbesuchen oder während eines Spaziergangs – die Mitarbeiter unterstützen Ratsuchende unter anderem bei Problemen in der Erziehung, begleiten sie zu Behörden und Ämtern und beraten bei finanziellen Schwierigkeiten.

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111