24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Abschied vom Kreißsaal nach knapp 45 Jahren

10.02.2025

Als „guter Geist“ ist Annelie Busch-Blach in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin bekannt. Mit einem kulinarischen Stelldichein feierte die Servicekraft ihren Ausstand. Knapp 45 Jahre lang war sie am Rosterberg tätig.

Der 1. Februar 1980 war der erste Arbeitstag von Annelie Busch-Blach im Diakonie Klinikum. Unzählige Mütter und Neugeborene, Hebammen, Pflegekräfte und Mediziner hat die Neu-Rentnerin in ihrer beruflichen Laufbahn kennengelernt und begleitet. „Du warst immer wie eine Mama für uns, mit der wir alle großgeworden sind“, brachte es Chefärztin Dr. Flutura Dede beim Abschied auf den Punkt. Und weiter: „Wir sind sehr traurig, dass du nun gehst – aber du hast es dir verdient.“ 

Große Worte wollte Annelie Busch-Blach selbst nicht sprechen. Sie verwöhnte ihre Gäste dafür mit einem großen Büfett. Und so ganz möchte sie „ihrer“ Abteilung auch nicht den Rücken kehren. Ehrenamtlich wird Annelie Busch-Blach das Team im vierten Stock des „Stillings“ auch weiterhin unterstützen.

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111