Sommerfest mit Schlager-Show im Altenzentrum Freudenberg

25.08.2023

Party mit Polonäse: Beim Sommerfest im Altenzentrum Freudenberg wurde zum Auftritt des Musikduos „Schatzi und die Schlagerpiratin“ ein bisschen „Karneval im August“ gefeiert.

Im Altenzentrum Freudenberg musste das erste Sommerfest nach Corona leider wetterbedingt drinnen und in kleinerem Rahmen stattfinden. Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Bei einem zweistündigen Musikprogramm wurde im Saal des Seniorenheims aus voller Lebenslust gesungen und getanzt. Zu Gast war das Stimmungsduo Ian Bishop und Marina Kersten, alias „Schatzi und die Schlagerpiratin“ aus Bergisch Gladbach. Die beiden hatten ihre „Gute-Laune-Schlager-Oldies-Show“ im Gepäck, und die Bewohner sangen textsicher mit.

„An der Nordseeküste“ startete die Schunkelreise, die mit der „Polonäse Blankenese“ und die „Hände zum Himmel“ ins karnevalistische Köln und schließlich weiter bis ins Münchener Hofbräuhaus führte. Danach ging es über den großen Teich von „Amarillo“ über „Country Roads“ nach „Mendocino“. Dabei traf man unterwegs unter anderem auf die ewig junge Damen der Schlagerwelt: auf „Marina“, „Rosamunde“ und „Anneliese“.

Erfrischung zwischendurch und echtes Sommer-Feeling boten die köstlichen Eisbecher, die das Küchenteam um Ezia Quitadamo kreiert hatte. Zum Abschluss des Festes gab es dann noch Würstchen vom Grill und dazu leckere Salate. Neben Einrichtungsleiter Erhard Bender zog auch Ulrike Marquardt, Leiterin des Sozialen Dienstes, ein positives Resümee: „Wenn auch das Wetter leider nicht mitgespielt hat, haben wir dennoch gemeinsam einen schönen Nachmittag erlebt.“