Sommerfest im Haus Obere Hengsbach

21.07.2023

Turmbau mit Urenkel.

Zum Sommerfest lud das Senioren- und Pflegeheim Haus Obere Hengsbach ein. Nach der Corona-bedingten Pause war die Freude über die Abwechslung in der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland groß.

Das Leben im Haus stellten die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes ihren Gästen vor. Dazu hatten sie ein eigenes Lied komponiert – und ernteten viel Applaus. Genauso, wie der Auftritt der zwölf Mädchen und Jungen, die aus dem benachbarten Kindergarten „Kinder(t)räume“ zu Gast warten. Die Kleinen hatten Tänze und Lieder für die Senioren einstudiert.

In ihrem Grußwort stellte die Einrichtungsleiterin Martina Schlemper den Einsatz des hauseigenen Fördervereins in den Fokus. Dank des Einsatzes wurde die Gartenanlage in den vergangenen Monaten neugestaltet – inklusive Möblierung. „Diese Neuerungen sind einfach wundervoll für unsere Bewohner und natürlich auch das Team. Wir können gar nicht genug Danke sagen“, resümierte Martina Schlemper.

Abgerundet wurde der gesellige Tag mit einigen Attraktionen, darunter einem Glücksrad, gestiftet von der Schloss-Apotheke in Siegen. Für den guten Ton sorgte die Band „Neighbours“ mit ihren Oldies. Die Musiker erfüllten auch einige Musikwünsche, allen voran den Hits von Elvis Presley. Und was wäre ein fest ohne gutes Essen: Reibekuchen, süße Backwaren und Gegrilltes standen bereit, um jeden Geschmack zu treffen.