Schmankerl, Dirndl und zünftige Musik

06.09.2023

Zu zünftiger Musik des Schwesternduos „Schneeweißchen und Rosenrot“ feierten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter im Haus Höhwäldchen einen bayrischen Nachmittag.

Bayerisch-gemütlich ging es kürzlich zu beim Sommerfest im Seniorenheim Haus Höhwäldchen – und passend zum Motto des Tages erstrahlte auch der Himmel über Wilnsdorf in Blau und Weiß.

Beim Sommerfest in der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland, das erstmals seit Langem wieder ohne pandemiebedingte Auflagen stattfinden konnte, genossen Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zusammen schöne Stunden.

Dabei sorgte das Schwesternduo Doris Krenzer und Ute Basar, bekannt als „Schneeweißchen und Rosenrot“, mit Quetschkommode und Gesang für beste Stimmung. Anschließend zeigten Mitarbeiterinnen des Altenheims einen Dirndltanz, für den sie mit reichlich Beifall belohnt wurden. Abgerundet wurde der gesellige Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen, das mit Leberkäs und bayrischem Kartoffelsalat ebenfalls das Motto des Tages traf. Die Erleichterung darüber, dass nun endlich wieder ohne Einschränkungen gefeiert werden konnte, sei allenthalben zu spüren gewesen, berichtet Einrichtungsleiter Karl-Heinz Trapp: „Unsere Bewohner freuen sich bereits auf das nächste Fest.“