Loriot-Abend im Fliedner-Heim

04.12.2023

Einen schönen Abend erlebten die Bewohner des Fliedner-Heimes beim Abend zu Ehren von Loriot alias Vicco von Bülow.

Einen Abend mit Loriot erlebten nun die Bewohner des Fliedner-Heimes in Siegen-Weidenau. In der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland war die Theatergruppe „TheatraPack“ zu Gast.

Gemeinsam wurde der Schauspieler und Humorist Vicco von Bülow alias Loriot gewürdigt, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der Theaterabend fand im Rahmen der „Hausmusik“ statt, die das Seniorenheim regelmäßig anbietet. Deshalb kamen während der Umbaupausen des Ensembles auch einige Schlager zu Gehör. Auf die Bühne gebracht wurden zudem unter anderem die Loriot-Sketche „Fernsehabend“, „Die Garderobe“ oder „Die Eheberatung“. Alle wurden sie mit dem Applaus der rund 30 Zuhörer belohnt.