Haus Obere Hengsbach: Förderverein lud zum Biggesee

01.09.2023

Schöne Stunden genossen die Senioren aus dem Haus Obere Hengsbach auf dem Biggesee.

20 Bewohner aus dem Haus Obere Hengsbach machten sich auf an den Biggesee. Den Ausflug hatte der Förderverein des Senioren- und Pflegeheimes, einer Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland, ermöglicht.

Bei schönstem Wetter ging es gemeinsam auf die „Westfalen“. Eineinhalb Stunden dauerte die Schifffahrt im Sonnenschein. Dabei wurden viele nette Gespräche geführt – und das bei malerischer Aussicht. Zudem ließen sich die Senioren die Schmankerl auf See schmecken, wie etwa Eisbecher, kühle Getränke oder Bockwürstchen.

„Unvergesslich. Ich habe nicht geglaubt, sowas nochmals zu erleben“: Mit diesen Worten bedankte sich eine Teilnehmerin bei den Ehrenamtlichen, Mitarbeitern und Angehörigen, die den Ausflug ins Sauerland begleiteten.