Frauen entdecken neue und alte Leidenschaften

15.09.2023

Einen Tag für Frauen, die auf der Suche nach gemeinsamen Interessen und Ideen sind, gibt es am 7. Oktober in Siegen.

Einen Kennenlerntag für Frauen, die Ideen und Hobbys wiederbeleben wollen und dabei womöglich auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, veranstaltet der Bezirksverband der Siegerländer Frauenhilfe am Samstag, 7. Oktober.

Unter dem Motto „Segel setzen, Leinen los!“ sind Frauen jeden Alters dazu eingeladen, von 10 bis 16 Uhr im Haus der Siegerländer Wirtschaft, Spandauer Straße 25, in Siegen gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Im Mittelpunkt stehen dabei lange gehegte Wünsche oder Projekte, erläutert Mitorganisatorin Heike Henrichs-Neuser: „Kurz gesagt geht es um die Dinge, die man immer schon mal machen wollte: Das kann eine Pilgerreise sein, ein Hobby, eine kreative, spirituelle oder sportliche Tätigkeit, Aktivitäten in der Natur oder auch die Gründung einer neuen Frauengruppe. Natürlich sind aber auch Teilnehmerinnen, die kein eigenes Thema mitbringen und sich inspirieren lassen wollen, herzlich willkommen. Lust, Spaß und Offenheit stehen an diesem Tag im Vordergrund.“

Die Impulsveranstaltung, die in Kooperation mit der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle (EFL) des Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein stattfindet, hat zum Ziel, die in kleinen Themengruppen ausgearbeiteten Ideen später gemeinsam weiterzuentwickeln und fortzuführen. Die Teilnahme und Verpflegung mit Mittagessen sind kostenlos, eine Spende wird gerne entgegengenommen.

Nähere Infos und Anmeldungen (bis 22. September) bei Heike Henrichs-Neuser (Siegerländer Frauenhilfe), Tel. 0160/946 331 46, E-Mail henrichs-neuser@siegerlaender-frauenhilfe.de oder bei Simone Weiß (EFL), E-Mail simone.weiss@efl-siegen.de