Entspannung für Eltern und Kind

16.08.2023

Ab 7. September ist "Deutsch entspannt" möglich.

„Deutsch entspannt“: Diesen Kurs bietet die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen ab Donnerstag, 7. September, an. Treffpunkt ist das Kultur-Integrations-Quartier (KIQ) an der Koblenzer Straße 90 in Siegen.

Die Gesellschaft wird immer schnelllebiger. Das spüren nicht nur die Erwachsenen, unter Stress leiden nicht selten auch die Kinder. Der Kurs soll dazu beitragen, körperliche und seelische Anspannungen zu verringern du die Stressbewältigungsstrategien zu fördern. „Ganz nebenbei“ wird dabei – unter anderem mit Hilfe von fantasiereisen – auch noch Deutsch gelernt. Teilnehmer sollten bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke mitbringen.

Die Gruppe (Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit einem Elternteil) trifft sich von 16 bis 17 Uhr im KIQ. Die Teilnahme am Angebot, das von der Bürgerstiftung Siegen finanziert wird, ist kostenlos. Anmeldungen sind per Email an anna.butzek@diakonie-sw.de erforderlich.