Diakonie Klinikum: Sieben Schaltjahr-Babys am 29. Februar entbunden

29.02.2024

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kamen Anna Beatrice (Kind links) und Leonie Elina als Schaltjahr-Babys zur Welt. Leitende Hebamme Bianka Bienerth (rechts) und stellvertretende Stationsleitung Julia Röhrig (2. von rechts) gratulierten Mutter Anna aus Haiger (3. von rechts) sowie den Eltern Loredana-Lili und Mihai-Bogdan Zaharia aus Norken zur Geburt an einem besonderen Tag.

Seltener Geburtstag: Sieben Babys haben am 29. Februar im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt erblickt. Anna Beatrice und Leonie Elina heißen zwei der diesjährigen „Stilling“-Schaltjahr-Kinder. Loredana-Lili und Mihai-Bogdan Zaharia aus Norken (Westerwaldkreis) sind die stolzen Eltern der kleinen Anna Beatrice. Sie kam um 1.35 Uhr mit einem Gewicht von 4100 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern zur Welt. Rund sechs Stunden später war um 8.05 Uhr Leonie Elina da. Sie wiegt 3210 Gramm und ist 51 Zentimeter groß. Und wann wird künftig Jubeltag gefeiert? Schließlich gibt es den „richtigen" Geburtstag nur alle vier Jahre. Sowohl Leonie Elinas Mama Anna aus Haiger als auch die Eltern von Anna Beatrice sagen entspannt: „Mit höchster Wahrscheinlichkeit gibt es die Party künftig am 1. März.“ Vorher zu feiern bringt ja bekanntlich Unglück.

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling erblickten an dem Tag noch vier Jungen und ein weiteres Mädchen das Licht der Welt. Bis 14 Uhr wurden sechs Kinder geboren, das siebte Kind war um 15.30 Uhr da. Das gesamte Team der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin freute sich mit den Eltern über das Ereignis an diesem besonderen Datum.