Borderline-Selbsthilfegruppe in Siegen

28.02.2024

In Siegen hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Borderline gegründet. Sie trifft sich donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr und freut sich über weitere Teilnehmer. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Anna (28 Jahre, Name geändert) sagt: „Für mich als Betroffene ist die Selbsthilfegruppe eine sinnvolle Ergänzung zur ambulanten Psychotherapie. Eine Gruppe, in der man verstanden wird, sich mit anderen Betroffenen austauschen und frei über alle Aspekte der Erkrankung reden kann, ist für mich sehr hilfreich. Im Dialog mit anderen Betroffenen kann man Erfahrungen und Strategien bezüglich Therapien und Skills miteinander teilen. Ziel ist es, dass jeder, natürlich immer unter Berücksichtigung der individuellen Situation und Sensibilität, von der Gruppe profitieren kann.“ Die Gruppe trifft sich donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr und freut sich über weitere Teilnehmer. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine gestellte Diagnose. Therapieerfahrung ist ebenso erwünscht. Anmeldungen sind über die Selbsthilfe-Kontaktstelle der Diakonie Soziale Dienste möglich – per E-Mail an selbsthilfe@diakonie-sw.de oder telefonisch unter 0271 / 5003 131.