Weihnachten zu Hause: Anregungen für eine Andacht im Familienkreis

17.12.2020

Anregungen, wie eine Andacht zu Hause gestaltet werden kann, sind in einer Broschüre zusammengefasst.

Das Weihnachtsfest 2020 bedeutet für viele Menschen den Verzicht auf Traditionen wie Gottesdienstbesuche. Ideen für eine Andacht zu Hause hat das Referat Diakonisches Profil in einem Faltblatt zusammengefasst.

Ob eine Feier im großen Familienkreis oder der Besuch eines Gottesdienstes: Traditionen, die für viele Menschen einen festen Platz an Weihnachten haben, sind dieses Jahr nicht oder nur stark eingeschränkt möglich. Um dennoch auf das Fest im engen Familienkreis einzustimmen, hat das Referat Diakonisches Profil der Diakonie in Südwestfalen Ideen für eine kurze Andacht erstellt, die zu Hause unter dem eigenen Weihnachtsbaum gefeiert werden kann. Das Faltblatt mit besinnlichen Texten, der Weihnachtsgeschichte, Gebeten, Liedern und Segenswünschen, die Dirk Hermann vom Referat Diakonisches Profil zusammengestellt hat, kann hier angesehen und heruntergeladen werden.