2000 Euro-Spende erreicht Evangelisches Hospiz Siegerland

27.02.2024

2000 Euro für das Evangelische Hospiz Siegerland: Die Spende überreichte Andrea Kerber, Betriebsratsvorsitzende der Firma Thomas Magnete GmbH aus Herdorf, an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch.

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat nun das Evangelische Hospiz Siegerland erreicht. Das Geld kam bei einer Sammelaktion der Firma Thomas Magnete GmbH aus Herdorf zusammen.

„Gute Zwecke liegen uns immer am Herzen – besonders in der Region “, so die Betriebsratsvorsitzende Andrea Kerber, die das Geld an Hospizleiter Burkhard Kölsch überreichte.

Regelmäßig wird im Herdorfer Unternehmen gesammelt, um Menschen zu unterstützen, die in Not geraten sind. Bedacht werden zudem Organisationen, die auf Spenden angewiesen sind, wie auch das Hospiz. Mit der Einrichtung an der Siegener Wichernstraße haben die Herdorfer eine besondere Verbindung: „Ein ehemaliger Mitarbeiter von uns wurde hier im vergangenen Jahr liebevoll betreut. Dafür möchten wir dem Team aufs Herzlichste danken“, so Andrea Kerber. Und den Dank konnte Burkhard Kölsch nur zurückgeben: „Aktionen wie die Ihres Unternehmens sind unbezahlbar.“ Für die Verwendung der Spendengelder gibt es verschiedene Möglichkeiten: Repariert werden muss unter anderem eine der Schmerzpumpen. Dazu gilt es, fünf Prozent der Hospiz-Kosten über Spenden abzudecken.