Schnell zum Facharzt

24 Praxen und 17 Disziplinen Zu den Fachärzten

Vom Fest bis zum Vortrag Zum Veranstaltungskalender

MVZ der Diakonie in Südwestfalen – Praxen von Kreuztal bis Betzdorf

Ob eine Magenspiegelung beim Internisten, Ultraschall beim Gefäßchirurgen oder eine Lasertherapie beim Hautarzt – nicht immer muss der Besuch beim Facharzt kilometerlanges Fahren oder ein Krankenhausaufenthalt bedeuten.

17 Fachdisziplinen, 24 Praxen, 55 Ärztinnen und Ärzte – organisiert in 5 Zentren. In den Medizinischen Versorgungszentren der Diakonie in Südwestfalen versorgen Ärzte verschiedener Fachrichtungen Patienten gemeinsam, ambulant und wohnortnah. In Gemeinschaftspraxen organisiert, ergänzen unsere Spezialisten die Arbeit der Krankenhäuser und Hausärzte vor Ort.

Qualität

Aktuelle und anerkannte Therapiestandards, reibungslose Abläufe, mehr Zeit für Patienten und vieles mehr – das Qualitätsmanagment ist in allen Facharztpraxen fest integriert.

Skin Health for Africa

Die Dermatologinnen des MVZ Jung-Stilling engagieren sich aktiv im Verein Skin Health for Africa. Der Verein unterstützt eine afrikanische Hautklinik in Mbarara (Uganda).

DiSKurs

Vom Anbau des Diakonie Klinikums in Siegen über ein neues Pflegezentrum bis hin zu Weihnachtsrezepten: Das und mehr gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Diakonie Klinikum impft am 19. Januar in Siegen und Freudenberg

Schnell und ohne Anmeldung: Am Mittwoch, 19. Januar, bietet das Diakonie Klinikum von 15 bis 19 Uhr offene Impftermine für jedermann im "Stilling" in Siegen und im "Bethesda" in Freudenberg an.

Neues von der Diakonie

Erneut waren die Strickfrauen aus Freudenberg-Büschergrund im Evangelischen Hospiz Siegerland zu Besuch, um nach dem Verkauf ihrer Handarbeiten zu spenden.

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Pflegekind aufzunehmen, ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs der Diakonie in Südwestfalen richtig. Das Team gibt gerne einen ersten Überblick über die Aufgaben.

Die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen informiert mit der Volkshochschule (VHS) Siegen bis Donnerstag, 3. Februar, mit einer Ausstellung über Selbsthilfegruppen in der Region.