Waffeln für den guten Zweck

07.12.2018

Das „Café am Sonntag“ im Haus Obere Hengsbach kam bei Mitarbeitern und Bewohnern gut an.

Die neueste Aktion des Fördervereins Haus Obere Hengsbach war eine Einladung ins "Café am Sonntag". Die Gäste hatten Spaß daran: Sie spendeten freiwillig.

Beim Kauf einiger medizinischer Hilfsmittel, wie etwa eines EKG-Gerätes, konnte der Förderverein Haus Obere Hengsbach bereits behilflich sein. Die neueste Aktion zu Gunsten des Seniorenpflegeheims der Diakonischen Altenhilfe war eine Einladung ins  „Café am Sonntag“.  Waffeln und Kaffee wurden  dabei  von einem fleißigen Team der Einrichtung serviert. Am Ende landeten knapp 130 Euro an Spenden in der Vereinskasse. Darüber freute sich  Fördervereins-Schatzmeister Hans-Gerhard Schumacher: „Dass trotzdem gespendet wurde, obwohl wir eingeladen hatten, zeigt die hohe Wertschätzung gegenüber dem Haus Obere Hengsbach und dem gesamten Team der Einrichtung.“ Für die Förderer ist klar, dass die Café-Einladung wiederholt werden soll. Zudem steht in naher  der Kauf einiger Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Bewohner auf der Agenda. Mittelfristiges Ziel des 2012 gegründeten Vereins ist außerdem, den  Parkplatz vor dem Haus in einen Gartenbereich für die Heimbewohner  umzugestalten.