Sportlich und spaßig: Die lila Läufer der Diakonie

11.07.2019

211 Mitarbeitende gingen beim 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf an den Start.

Viel Spaß und gute Laune: 211 Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen haben sich beim 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf in Siegen-Weidenau erneut von ihrer sportlichen Seite gezeigt. Erkennungszeichen der Läuferinnen und Läufer, die für die Diakonie an den Start gingen, waren ihre lilafarbenen Lauf-Shirts.

Bevor der Startschuss auf dem Bismarckplatz für die 5,5 Kilometer  lange Strecke fiel, kam die Mannschaft am Diakonie-Stand hinter dem Hallenbad zusammen. Dort stärkten sich die Läufer mit Obst, Muffins, Donuts, Croissants, Schokoriegeln und Getränken. Ein besonderer Hingucker: Das Ärzte- und Hebammen-Team aus dem Diakonie Klinikum Jung-Stilling. In rot-weißer Storchenverkleidung machten sich die Kostümierten samt Bollerwagen, Ballons und Babypuppe auf den Weg durch die Innenstadt und setzten damit ein Zeichen für Stillen und Muttermilch.

Bestens gelaunt waren auch die Besucher am Streckenrand. Sie kamen, um die Läufer anzufeuern. Musikbands, Tanzauftritte, ein Warm-up und ein Abschlussfeuerwerk rundeten den diesjährigen Firmenlauf ab.

Zur Bildergalerie