Sport, Spaß, Sonne: Lila Läufer zeigten Kondition und Ehrgeiz

23.06.2022

Gute Laune, fitte Läufer: Rund 150 Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen haben sich beim 19. Siegerländer Firmenlauf von ihrer sportlichen Seite gezeigt. Damit stellte die Diakonie eine der größten Läufergruppen.

Freudig zeigten sich die Teilnehmer, dass nach Corona-bedingter Pause die Veranstaltung nun wieder wie gewohnt stattfinden und bei bestem Wetter Gemeinschaft erlebt werden konnte. Merkmal der Starter, die für die Diakonie in Südwestfalen vollen Einsatz gezeigt haben, waren ihre lilafarbenen Lauf-Shirts. Zusätzlich verbreiteten Erzieherinnen der Kita „Kinder(t)räume" Hawaii-Stimmung, die ihrem Outfit mit bunten Baströcken besondere Akzente setzten. Hippie-Momente brachten Mitarbeitende der Patientenverwaltung im Diakonie Klinikum Jung-Stilling auf die Laufstrecke – mit Blumen-Ketten und farbigen, runden Sonnenbrillen.

5,5 Kilometer durch Siegens Innenstadt laufen oder walken – so lautete die traditionelle Devise. Bevor um 19.30 Uhr der Startschuss auf dem Bismarckplatz für die Strecke fiel, kam die Mannschaft der Diakonie in Südwestfalen an ihrem Stand neben dem Weidenauer Hallenbad zusammen. Dort stärkten sich die Läuferinnen und Läufer mit Obst und Getränken und kamen mit Kollegen ins Gespräch. Bestens gelaunt waren auch die Besucher am Streckenrand. Sie kamen, um die Läufer anzufeuern. Musikbands, Tanzauftritte, ein Warm-up und ein Abschlussfeuerwerk rundeten den Firmenlauf 2022 ab.

Impressionen vom Tag sind in der Bildergalerie zu finden.