Was in der Schwangerschaft zu beachten ist

14.08.2019

Infoabend für werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch am 28. August im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen.

Die Schwangerschaft zählt wohl zu den aufregendsten Lebensabschnitten. Oft fragen sich Frauen, wie ein für diese Zeit geeigneter Lebensstil aussieht. Am Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr, referiert Geburtshilfe-Chefärztin Dr. Flutura Dede zu Themen wie Ernährung, Beauty, Reisen und Impfungen in der Cafeteria des Diakonie Klinikums-Jung-Stilling.

Welche Impfungen darf ich durchführen lassen? Was sollte ich nicht essen? Was muss ich bei einer Reise beachten? Auf Fragen wie diese trifft das Geburtshilfe-Team rund um Dr. Flutura Dede häufig. Ob Nägel lackieren, in die Sauna gehen oder bestimmte Medikamente einnehmen: „Ziel des Abends ist es, all das zu klären, was im Schwangerschaftsalltag unklar ist oder werdende Mütter beschäftigen könnte“, so die Chefärztin. Nach einem Vortrag beantwortet sie Fragen der Besucherinnen und Besucher. Angesprochen sind Schwangere sowie Frauen mit Kinderwunsch, Partner und Interessierte. Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Getränke und Obst gibt es gratis.

NotrufChatHome