Sommerliche Spende in "Tagespflege Giebelwald"

19.08.2019

Perfekt „abgeschirmt“ vor der Sommerhitze sind die Senioren der „Tagespflege Giebelwald“ in Kirchen.

Spendabel zeigte sich der Förderverein der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen. Die Gönner ermöglichten der "Tagespflege Giebelwald" in Kirchen den Kauf eines Maxi-Sonnenschirms.

Sommer, Sonne Sonnenschein: Viele Menschen genießen warme Temperaturen. Doch für Senioren kann Hitze schnell zur Belastung werden. Umso mehr freute es die Gäste der „Tagespflege Giebelwald“ in Kirchen, dass sich der Förderverein der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen spendabel zeigte und den Kauf eines überdimensionierten Sonnenschirms ermöglichte. Aufgebaut wurde der Sonnenschirm direkt vor der Haustür der Tagespflege. „Vorher mussten wir auf diesem Areal immer improvisieren und viele kleine Schirme nebeneinander stellen, um genug Schattenplätze anbieten zu können“, sagte die Einrichtungsleiterin Helga Ricke-Haberland. Viele der Senioren verbringen jetzt ihre Zeit gut geschützt unter dem großen, roten Schirm. Gemeinsam mit der stellvertretenden Tagespflege-Leiterin Stefanie Stein finden hier zudem auch lustige Singstunden statt.
Die „Tagespflege Giebelwald“ ist Teil der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen, die sich in Trägerschaft der Diakonie in Südwestfalen sowie des Fördervereins  befindet.