Selbsthilfekontaktstelle unterstützt Kampagne in NRW

13.05.2019

Dass Selbsthilfegruppen stark machen, weiß auch Silke Sartor vom Team der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen. Sie und ihre Kolleginnen unterstützen die Kampagne „Nimm dein Leben in die Hand“.

Das Team der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen ist Bindeglied von mehr als 200 Selbsthilfegruppen im Kreis Siegen-Wittgenstein und unterstützt die Kampagne „Nimm dein Leben in die Hand“.

Diese starten die gesetzlichen Krankenkassen und Krankenkassenverbände in NRW gemeinsam mit der Selbsthilfe in NRW. Das landesweite Projekt möchte vermitteln, dass Selbsthilfe für Mut und neue Lebensenergie steht. Ziel ist es, das Thema bekannter zu machen, mehr Betroffene zu erreichen und mögliche Berührungsängste zu nehmen. Das bunte Werbemotiv wird ganzjährig auf Werbeträgern im öffentlichen Raum präsent sein – beispielsweise auf Großflächenplakaten und Video-Flächen, an Bahnhöfen und in Bussen. Mehr zur Aktion gibt es unter: www.selbsthilfe-in-nrw.de. Infos über die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen in Siegen gibt es unter: www.beratungsdienste-diakonie.de/selbsthilfekontaktstelle sowie telefonisch: 0271 5003-131.