Ab nach Oberhausen: Wohnungslosenhilfe unterwegs im Ruhrgebiet

10.05.2022

Unterwegs in Oberhausen: Für die Klienten der Wohnungslosenhilfe war der Tag ein Erlebnis.

Raus aus dem Alltag und rein ins Ruhrgebiet: Einen Ausflug nach Oberhausen hat die Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen organisiert. Acht Klienten schlossen sich dem geförderten Angebot an.

Realisiert wurde die Fahrt durch Kollektenmittel des Diakonischen Werks Rheinland-Westfalen Lippe e.V.. Besucht wurde unter anderem die Ausstellung „Zerbrechliche Welten“ im Gasometer. Auch ein gemeinsames Essen war Teil der Veranstaltung.

„Es war für alle ein herrlicher Tag, informativ, gesellig und abwechslungsreich“, bilanzierte Matthias Risse, Koordinator des Bereiches Dezentrales Teilstationäres Wohnen. Die Tour soll nicht die letzte ihrer Art gewesen sein. Geplant ist bereits der Besuch des Panoramaparks im Sauerland.