Mit Schlagfertigkeit gegen Hass-Parolen

07.05.2019

"Zuvielcourage": So lautet das Motto beim "Crashkurs für politische Einmischung".

Die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen bietet am Mittwoch, 19. Juni, den Workshop „Zuvielcourage“ in Olpe an. Referenten sind an diesem Abend zwei ausgebildete Antirassismustrainer.

Einen „Crashkurs für politische Einmischung“ bietet die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen in Olpe am Mittwoch, 19. Juni, an. Treffpunkt zum Workshop „Zuvielcourage“ ist ab 17.15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Frankfurter Straße 17 in Olpe. Dabei geben die Referenten Karin Kettling und Jürgen Albrecht, beide Schauspieler und Antirassismustrainer, Impulse, um ausländerfeindliche, herabsetzende und diffamierende Äußerungen in Zukunft geschickt kommunikativ zu parieren.  Die Teilnahme an der rund dreistündigen Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Telefon 02761/8269934 und Telefon 0151/12104938 oder per E-Mail an Gerd.Lehnert@diakonie-sw.de ist allerdings erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.