"Mach Karriere als Mensch!": Kampagne für Pflegeberufe gestartet

29.10.2019

Auch die Diakonie in Südwestfalen unterstützt die bundesweite Kampagne "Mach Karriere als Mensch!".

Junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – das ist das Ziel der aktuellen Informations- und Öffentlichkeitskampagne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Auch die Diakonie in Südwestfalen unterstützt die bundesweite Aktion, die Ende Oktober offiziell gestartet ist.

Unter dem Motto „Mach Karriere als Mensch!“ macht die Kampagne auf die vielfältigen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten in der Pflegebranche aufmerksam. Postkarten, Sticker und Plakate mit Slogans wie „Ganz gepflegt studieren“ oder „Infusion für Deine Zukunft“ werben dafür, sich im Pflegebereich aus- oder weiterbilden zu lassen oder ein entsprechendes Studium zu beginnen. Die Kampagne richtet sich neben Jugendlichen auch an Erwachsene, die einen beruflichen Wechsel anstreben.

Die Kampagne „Mach Karriere als Mensch!“ ist Teil der „Ausbildungsoffensive Pflege (2019-2023)“, einer Initiative im Rahmen der Konzertierten Aktion Pflege. Ziel ist es, auf die neuen Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege aufmerksam zu machen und das Interesse an Pflegeberufen zu steigern.