Kriegsopfer der Ukraine: Wie Sie jetzt mit Spenden helfen können

04.03.2022

Jetzt über das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe Nothilfe für die Kriegsopfer aus der Ukraine leisten.

Tief betroffen ob der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine appelliert die Diakonie in Südwestfalen, Hilfen in Form einer Geldspende an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe auszudrücken.

Infos über die Möglichkeiten der digitalen und herkömmlichen Spende gibt es unter aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de oder diakonie-katastrophenhilfe.de. Das Aktionsbündnis ist ein Zusammenschluss von Diakonie Katastrophenhilfe, Caritas international, Unicef und Deutschen Roten Kreuz. „In der aktuellen Situation erscheint es aus unserer Sicht am sinnvollsten, seriöse, erfahrene und ortskundige Organisationen zu unterstützen, die am besten wissen, was zur Linderung von Not an welcher Stelle am dringlichsten gebraucht wird“, sagt Geschäftsführer Dr. Josef Rosenbauer. In einem Schreiben an die Diakonie Katastrophenhilfe hat die Diakonie in Südwestfalen zudem weitere Hilfen angeboten.

Um jetzt zu spenden, nutzen Sie die Spendenformulare unter www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de oder www.diakonie-katastrophenhilfe.de.

Alternativ kann über die entsprechenden Spendenkonten Nothilfe geleistet werden:

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe:

Commerzbank