Gelenkersatz im Fokus: Kleine Prothese – schnelle Genesung

04.11.2019

"Kleine Prothese - schnelle Genesung": So der Titel des Arzt-Patientenseminars am 6. November.

Bei einem Arzt-Patientenseminar, das am Mittwoch, 6. November, von 18 bis 19 Uhr, im Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg stattfindet, stehen schonende Operationsverfahren im Fokus. Interessierte sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Schonendere Eingriffe, weniger Schmerzen, schnell wieder nach Hause: im Bereich der Hüft- und Kniegelenks-Operationen gibt es heutzutage diverse Möglichkeiten, „kleine“ Prothesen anzuwenden. Welche Verfahren dies sind, werden an dem Abend vorgestellt.

Dr. Markus Boller, Oberarzt in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, spricht zum Thema „Kurzschaftprothesen am Hüftgelenk“. Seinem Vortrag schließen sich die Ausführungen von Dr. Thomas Bacher (MVZ Betzdorf-Kirchen) an. Im Speziellen geht er auf „Teilprothesen am Kniegelenk“ ein. Den Reigen der Referate beschließt Oberarzt Guido Harig (Diakonie Klinikum Bethesda Freudenberg) mit der „Fast Recovery“-Methode, sprich, der schnellen Genesung nach einer Operation. Im Anschluss an den informativen Teil besteht die Möglichkeit, Fragen an die Mediziner zu stellen.

Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Orthopädie und Unfallchirurgie unter Telefon 02734/27 94 300 entgegen.

NotrufChatHome