„Ich begleite Dich“

05.11.2019

Diakonische Hospizdienste im Evangelischen Kirchenkreis Siegen zeigen Bilder vom 14. bis 16. November.

Über Lebensqualität am Lebensende nachdenken – dazu möchten der Ambulante Evangelische Hospizdienst Siegerland und die Ambulante Hospizhilfe der Stiftung Diakoniestation Kreuztal mit Ausstellung „Ich begleite Dich“ anregen. Die Bilder sind vom14. November 16. November, in der City-Galerie im Untergeschoss zu sehen.

Die Werke sind eine Leihgabe des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes und machen auf die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen aufmerksam.

Die Bilder geben Impulse zu Sinneswahrnehmungen wie Hören, Schmecken, Erinnern oder Fühlen. Zudem werden die Motive durch entsprechende Texte ergänzt. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende informieren während der Ausstellung über die Hospizarbeit, stellen Unterstützungsangebote vor und berichten von eigenen Erfahrungen und Aufgaben. In den beiden diakonischen Hospizdiensten des Evangelischen Kirchenkreises Siegen sind rund 60 Ehrenamtliche tätig. Der Dienst ist kostenlos und wird von Spenden getragen. Interessierte sind eingeladen, die dreitägige Ausstellung zu besuchen.

NotrufChatHome