Gemälde für guten Zweck versteigert

22.04.2020

Mit 700 Euro unterstützt die Künstlergruppe 3/55 das Café Patchwork. Jule Sammartino (rechts) und die weiteren 24 Mitglieder versteigerten dafür Gemälde. Dirk Strauchmann, Leiter des Tagesaufenthaltes, bedankte sich im Namen der Diakonischen Wohnungslosenhilfe.

Eine Spende von 700 Euro hat das Siegener Café Patchwork von der Künstlergruppe 3/55 erhalten. Um die Einrichtung der Diakonischen Wohnungslosenhilfe zu unterstützten, versteigerte die Gruppe Gemälde und nutzte die Hälfte des Erlöses für einen guten Zweck.

3/55-Mitglied Jule Sammartino sagte bei der Spendenübergabe, dass es den 25 Personen der Gruppe ein Anliegen ist, für das soziale Miteinander und bedürftige Menschen da zu sein. „Freunde erzählten uns von der tollen Arbeit, die im Café Patchwork für die Besucher geleistet wird. Das überzeugte uns, genau dort zu helfen“, so Jule Sammartino. Dafür versteigerte das Team, das unter anderem den jährlichen Kunstwechsel in Siegen organisiert, Gemälde. Dirk Strauchmann, Einrichtungsleiter des Tagestreffs, bedankte sich für das Engagement: „Wir freuen uns über die Unterstützung und loben die Gruppe dafür, dass sie über den Tellerrand hinausschaut.“ Eingesetzt werden soll das Geld für Lebensmittel, Obst und den Mittagstisch im Café Patchwork.