Förderverein des Altenzentrums spendiert Deftiges

29.07.2022

Sorgten für die reibungslose Ausgabe der Döner: Siegrid Lorsbach (links) und Ulrike Steinseifer (2. von rechts) vom Förderverein des Altenzentrums mit den Servicemitarbeiterinnen Ezia Quitadamo (rechts) und Kathrin Uebach.

„Essen hält Leib und Seele zusammen“: Dieses Sprichwort beherzigte der Förderverein des Altenzentrums Freudenberg – und spendierte den Mitarbeitenden ein Döner-Büfett.

Fleißige Helfer sorgten dafür, dass sich jeder Hungrige seine orientalische Delikatesse so zusammenstellen konnte, wie es ihm beliebte.

„Der Dienst in der Altenhilfe wird häufig kaum wahrgenommen, obwohl hier täglich Beeindruckendes geleistet wird“, so die Fördervereins-Vorsitzende Ulrike Steinseifer. Sie und ihre Vereinsmitglieder hatte deshalb überlegt, wie sie dem Team des Altenzentrums eine Freude machen konnten, um den großen Einsatz – gerade in Zeiten der Corona-Pandemie – wertzuschätzen. Bei der Belegschaft kam die Büfett-Idee gut an, wie Heimleiter Erhard Bender ausführt: „Eine tolle Aktion, die die Mitarbeitenden richtig genossen haben.“