Fit werden für den Pflegeberuf: Skills Labs im Kurzfilm

06.04.2022

Die Skills Labs des Pflegebildungszentrums im Kurzfilm.

Gut von den Schülern angenommen wurden die zwei frisch eingerichteten Skills Labs im Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen. Welche High-End-Möglichkeiten die Fertigkeitenlabore bieten, zeigt ein Kurzfilm.

Der etwa zweieinhalb Minuten lange Clip ist in der Videogalerie auf der Homepage abrufbar sowie auf dem Youtube-Kanal der Diakonie in Südwestfalen zu finden. Die Auszubildenden Lilli und Mergim nehmen Sie gemeinsam mit Schulleiter Frank Fehlauer mit und zeigen, was die Speziallabore können. Ob Wunden versorgen, Drainagen legen, die Grundpflege durchführen oder rückenschonendes Arbeiten am Patientenbett erlernen – das und vieles mehr ist mit den technischen Möglichkeiten und dem Mobiliar möglich. Mit modernen lebensgroßen Simulationspuppen, die über messbare Vitalparameter verfügen, kann beispielsweise eine Notfallsituation nachgeahmt werden.