Ev. Kirchenkreis und Diakonie in Südwestfalen starten Impfaktion

01.12.2021

Der Evangelische Kirchenkreis Siegen und die Diakonie in Südwestfalen bieten kurzfristig Impftermine gegen das Coronavirus an.

Der Evangelische Kirchenkreis Siegen und die Diakonie in Südwestfalen bieten kurzfristig in Siegen, Freudenberg, Siegen-Geisweid und Wilnsdorf Impfmöglichkeiten gegen das Coronavirus an.

„Ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung – jeder, der sich impfen lassen will und darf, ist ohne Voranmeldung willkommen“, sagen Superintendent Peter-Thomas Stuberg, leitender Pfarrer des Kirchenkreises, und Geschäftsführer Dr. Josef Rosenbauer von der Diakonie in Südwestfalen. Die Impftermine: Freitag, 3. Dezember, von 15 bis 18 Uhr in der Siegener Martinikirche, Grabenstraße 27, und zur gleichen Zeit im Tillmann-Siebel-Haus in Freudenberg, Krottorfer Straße 37. Montag, 6. Dezember, 17 bis 19 Uhr, im Gemeindezentrum „mittendrin“ in Geisweid, Koomansstraße 8. Mittwoch, 8. Dezember, 15 bis 18 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Wilnsdorf, Rathausstraße 7. Mitzubringen sind Impfausweis, Versichertenkarte und Personalausweis.

Die Impfungen mit Biontech werden von Ärzten des Diakonie Klinikums durchgeführt, darunter neben Dr. Rosenbauer auch die Ärztlichen Direktoren Professor Dr. Christian Tanislav und Dr. Rainer Grübener. „Angesichts der besorgniserregend hohen Zahlen an Neuinfektionen haben Kirchenkreis und Diakonie in Südwestfalen kurzerhand entschieden, auch außerhalb des Klinikums dezentral in Kirchen und Gemeindehäusern unbürokratisch und schnell zu helfen“, betonen Stuberg und Dr. Rosenbauer. „Sich impfen zu lassen ist Ausdruck von gesellschaftlicher Verantwortung und nach aktuellem Forschungsstand die beste Pandemiebekämpfung – das wollen wir unterstützen.“