Kreativer Einsatz kleiner Kita-Künstler belohnt

14.12.2020

Kleine Kinder, großes Engagement: Als Dankeschön für die diesjährige Mithilfe bei der Gestaltung der DiS-Weihnachtskarten überreichte Blazenka Sokolova (rechts) Malbücher und Buntstifte an die Kinder der Kita „Kinder(t)räume“. Mit den Mädchen und Jungen freuten sich Leiterin Susanne Sting (2. von rechts) und ihre Stellvertreterin Christiane Fiegener-Stein.

Unterstützung in der Vorweihnachtszeit gab es für die Pressestelle der Diakonie in Südwestfalen von den Kindern der Kita „Kinder(t)räume“. Die halfen nämlich mit, die Weihnachtskarte des Unternehmens zu gestalten.

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, flackerndes Kerzenlicht und natürlich Geschenke: So sieht Weihnachten für die „Kinder(t)räume“-Kinder an der Siegener Hengsbachstraße aus. Gemeinsam mit ihren Erziehern hielten die Mädchen und Jungen das mit Pinseln, Stiften und Stempeln malerisch fest. Die bunten Motive sollen die Empfänger der diesjährigen Weihnachtskarten besonders erfreuen. Stellvertretend für die Pressestelle überreichte Redakteurin Blazenka Sokolova als kleines Dankeschön Buntstifte und das Malbuch „Der magische Beutel“. Darin ausmalen können die Kinder märchenhafte Illustrationen, gezeichnet von Kristina Hammer, diplomierte Grafikerin der Pressestelle. „Das sind tolle, ganz besondere Malbücher, über die sich unsere Kinder riesig freuen werden“, bedankte sich Kita-Leiterin Susanne Sting. Ihre Stellvertreterin Christiane Fiegener-Stein fügte hinzu: „Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei der Aktion. Wir haben dabei richtig gemerkt, wie sehr sie sich auf Weihnachten freuen.“ Die Kita „Kinder(t)räume“ ist eine Einrichtung des Diakonie Klinikums Jung-Stilling.