Diakonie Klinikum impft am 19. Januar in Siegen und Freudenberg

10.01.2022

Das Diakonie Klinikum bietet am 19. Januar weitere Impftermine in Siegen und Freudenberg an.

Schnell und ohne Anmeldung: Am Mittwoch, 19. Januar, bietet das Diakonie Klinikum von 15 bis 19 Uhr offene Impftermine für jedermann im "Stilling" in Siegen und im "Bethesda" in Freudenberg an.

Sechs Termine und mehr als 2000 Impfungen im Dezember: Nach der positiven Resonanz auf die Impfaktion zum Jahresende bietet das Diakonie Klinikum weitere Möglichkeiten für jedermann an, sich schnell und unbürokratisch gegen Corona immunisieren zu lassen. Geimpft wird am Mittwoch, 19. Januar, von 15 bis 19 Uhr in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen (Wichernstraße 40) und im Untergeschoss des Diakonie Klinikums Bethesda in Freudenberg (Euelsbruchstraße 39). Die Impfstellen sind vor Ort ausgeschildert.

„Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist da. Um einen weiteren Beitrag im Kampf gegen die Pandemie zu leisten, haben wir beschlossen, unsere Impfaktion fortzusetzen“, betont Dr. Josef Rosenbauer, Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen. Zwölf Ärzte des Diakonie Klinikums werden im Einsatz sein, um Bürger und Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften mit den Vakzinen von Biontech und Moderna zu versorgen. Die Erst-, Zweit- und Drittimpfungen sind ohne Anmeldung möglich. Geboostert wird ab drei Monate nach der Zweitimpfung. Mitzubringen sind Impfausweis, Versichertenkarte und Personalausweis.