Café Mayla feiert Geburtstag

04.03.2019

Das Café Mayla feiert am Donnerstag, 28. März, 10 bis 12 Uhr, Geburtstag. Seit einem Jahr ist es für Frauen jedweder Herkunft und Kultur eine beliebte Adresse. In der Koblenzer Straße 90 treffen sie sich regelmäßig. Besucherinnen und Besucher sind zur Feier willkommen. Um Anmeldung per Mail bis zum 15. März an m.massenhove@siegen.de wird gebeten.

Das Café Mayla entstand in Kooperation mit der Universitätsstadt Siegen, der Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Kreis, der Diakonie in Südwestfalen Soziale Dienste, des Bezirksverbandes der Siegerländer Frauenhilfe sowie der Bundesinitiative Frühe Hilfen. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Begegnungen von Frauen mit und ohne Kinder, mit und ohne Migrationshintergrund. Für Frauen mit Migrationshintergrund und Interessierte gibt es zudem  Angebote zu Themen wie Kultur, Frauenbilder, Familie, Erziehung, Gesundheit, Bildung oder Arbeit. Auch abseits des Cafés ist das Team rege aktiv. Organisiert wurden ein Ausflug in den Kölner Zoo, eine Fahrt ins Bonner Frauenmuseum zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“, Picknicke, Kreativworkshops sowie diverse Seminare, die den Frauen das Ankommen und Leben in Deutschland erleichtern sollen.

NotrufChatHome