Ambulanter Ev. Hospizdienst bietet Hilfe per Telefon

20.04.2020

Der Ev. Hospizdienst Siegerland ist telefonisch für Hilfesuchende erreichbar.

Auch während der Corona-Krise bietet der Ambulante Ev. Hospizdienst Siegerland Hilfesuchenden Unterstützung. Über ein "Hospiztelefon" kann Kontakt aufgenommen werden.

Der Ambulante Ev. Hospizdienst Siegerland begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase sowie deren Angehörige. Da derzeit persönliche Begleitungen vor Ort nur in Ausnahmefällen übernommen werden können, wird darum gebeten, telefonisch Kontakt aufzunehmen, um zu besprechen, was zurzeit möglich ist.

Als Möglichkeit zur Entlastung und um Hilfe zu Themen des Lebensendes zu erhalten, wird zudem ein „Hospiztelefon“ angeboten. Unter der Nummer 0271/333 6670 ist Koordinatorin Silvia Teuwsen erreichbar. Sie berät und stellt auch Kontakte zu ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleitern her. Auch die Psychoonkologische Beratungsstelle ist weiterhin unter dieser Telefonnummer erreichbar.

Der Ambulante Ev. Hospizdienst ist auch derzeit da – für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Pflegende, aber auch Mitarbeitende im Gesundheitsbereich, die in dieser besonderen Zeit ihren Kummer erleichtern und ein begleitendes Gespräch führen möchten.