1000. „Stilling“-Baby 2019 heißt Sebastian

31.08.2019

Mit dem kleinen Sebastian hält Urszula Berg ihr drittes Baby in den Armen. Der Junge ist das 1000. Kind, das 2019 im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt erblickte. Da haben auch Chefärztin Dr. Flutura Dede (Geburtshilfe und Pränatalmedizin, links), Stationsleiterin und Hebamme Steffi Panz sowie Klinikum-Geschäftsführer Hubert Becher allen Grund zur Freude.

Sebastian Berg heißt das 1000. Baby, das 2019 im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin, Perinatalzentrum Level I, das Licht der Welt erblickte. Die Freude ist groß.

„Darüber sind wir sehr froh, denn es zeigt, dass viele Familien ihr Vertrauen in unsere Abteilung setzen“, sagt Chefärztin Dr. Flutura Dede.

4270 Gramm Geburtsgewicht brachte Sebastian bei einer Größe von 54 Zentimetern am 23. August auf die Waage. Für Mama Urszula ging damit eine „Zeit des Wartens“ zu Ende, Sebastians errechneter Geburtstermin wäre acht Tage zuvor gewesen. Jetzt ist die Familie Berg komplett, wie die frischgebackene Mama verriet. Auf Sebastian warten zuhause neben Papa Henning noch die Schwestern Karolina (3) und Oliwia (4). Auch die beiden Mädchen wurden im Diakonie Klinikum Jung-Stilling geboren. „Hier ist man am richtigen Ort. Experten sind direkt zur Stelle, falls doch einmal etwas nicht ganz glatt läuft“,  sagt Urszula Berg. Ihr  besonderer Dank galt der Hebamme Tatjana Krenn: „Sie hat mich beruhigt, war bei mir, ich fühlte mich gut aufgehoben.“

Die 1000. Geburt nahm Klinikum-Geschäftsführer Hubert Becher zum Anlass, Familie Berg persönlich mit einem Blumenstrauß zu gratulieren und die Arbeit der Abteilung zu loben: „Was hier geleistet wird, verdient größten Respekt“.